In der Kategorie Outdoor sicherten sich DDB Tribal Wien und Wien Nord Shortlistplätze und Demner, Merlicek & Bergmann landete auf der Radio-Shortlist
Aus Österreich wurden heuer insgesamt 44 Arbeiten für den Award-Wettbewerb Eurobest eingereicht. In den Kategorien „Print“ und „Outdoor“ waren es jeweils sieben heimische Arbeiten, fünf in der Kategorie „Media“, je vier Einreichungen bei „Film“ und „Film Craft“, je drei in den Kategorien „Radio“, „Interactive“, „Direct“ und „Print & Poster Craft“, jeweils zwei in „Promo & Activation“ und „Branded Content & Animation“ und eine Einreichung in der Kategorie „Design“.
Shortlistplätze für DDB Tribal Wien und für Wien Nord In der Kategorie Outdoor wurden 577 Einreichungen aus ganz Europa bewertet, 92 davon schafften es auf die Shortlist. Mit dabei die österreichischen Agenturen DDB Tribal Wien mit "Submarine" für Loctite Superkleber im Auftrag von Henkel Austria und den drei Sujets der Easy Morning Breakfast-Kampagne „Pullover“, „Tie“ und „Shoelace“ im Auftrag von McDonald‘s Austria. Wien Nord überzeugte die Juroren mit „Opel Sky Surprise“ im Auftrag von General Motors Österreich.
Shortlistplatz für D,M&B
Die Radio-Jury unter dem Vorsitz von Stéphane Xiberras, President und Chief Creative Officer, BETC, France, bewertete insgesamt 131 Arbeiten. Unter den 31 Shortlist-Arbeiten findet sich auch Demner, Merlicek & Bergmann mit dem Spot „Yeti“ für Leica Shop wieder.
Die Gewinner der Kategorien werden im Rahmen der Eurobest-Award-Gala am Freitag, 6. Dezember 2013 im Cinema São Jorge in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ausgezeichnet. Weitere Informationen gibt es unter Eurobest.com.