Euro RSCG betreut Suchard in Österreich und d...
 

Euro RSCG betreut Suchard in Österreich und der Schweiz

Der Schokoladen-Brand von Kraft Foods soll noch stärker als Premiummarke positioniert werden.

Euro RSCG Vienna kann einen attraktiven neuen Kunden auf die eigene Liste setzen. Ab sofort zeichnet die Agentur für den Werbeetat von Suchard Österreich und Suchard Schweiz verantwortlich. Aufgabe ist es, die Marke aus dem Hause Kraft Foods noch stärker als bisher im Premium-Segment zu etablieren. Ausschlaggebend für die neue Zusammenarbeit ist auch die jahrelange Erfahrung die hier die Euro RSCG Vienna, im Bereich der Premium-Praline aus dem Hause Mirabell, vorweisen kann - heißt es von seiten der Agentur.

"Wir freuen uns, dass Kraft Foods unserer Agentur das Vertrauen geschenkt hat und wir uns zentral gleich um die Märkte in Österreich und der Schweiz kümmern dürfen“, so Albert Essenther, CEO und Partner Euro RSCG Vienna. In der neuen Kampagne wird deutlich dargestellt, dass Suchard für puren und unvergleichlichen Schokoladengenuss steht. Das intensive und unverfälschte Aroma der hochwertigen Schokolade wird besonders durch die Kakaobohne hervorgehoben. Diese wird im aktuellen TV-Spot durch zierliche Frauenhände auf mystische Art und Weise und doch wieder typisch authentisch, dem Ursprungsland der Kakaobohne entsprechen, dargestellt. Das harmonische Zusammenspiel der Hände lässt raffiniert Kakaobohnen in ein zart schmelzendes Stück Schokolade verwandeln und wirkt durch die Kombination der Farben Rot und Braun sehr archaisch.
Chef-Stratege der Agentur Georg Feldmann: "Der Arbeitsschwerpunkt für uns wird neben der klassischen Werbung auch auf der strategischen Beratung und der Betreuung von Projekten liegen. Wir sehen die neue Aufgabe als eine tolle und spannende Herausforderung für das gesamte Team."
Die Suchard Kampagne startet Mitte September mit TV, Print und City Lights.

Credits:
Auftraggeber: Kraft Foods Österreich, Senior Brand Manager: Elisabeth Mild, Assistant Brand Manager: Peter Loos, Agentur: Euro RSCG Vienna, Chief Strategic Officer: Dr. Georg Feldmann, Executive CD: Florian Nussbaumer, Etat Director: Dani Waller, Senior Account Manager: Katharina Osten-Sacken, Art Director: Edith Heigl, Grafik: Pia Lokay, Text: Karolina Kriechbaum.





Den Spot finden Sie hier.
stats