Die Frankfurter Agentur Kastner & Partner, die seit Jahren den österreichischen Energydrinkproduzenten Red Bull betreut, wurde bei den gestern Abend in Paris vergebenen Euro EFFIE-Awards für den Froschkönig-Spot mit einem Gold-EFFIE ausgezeichnet.
Die Frankfurter Agentur Kastner & Partner, die die österreichische Energydrinkmarke Red Bull seit Jahren betreut, wurde bei den am Montag Abend in Paris vergebenen Euro EFFIE-Awards für den Red-Bull-Froschkönig-Spot mit einem Gold-EFFIE ausgezeichnet: Eine Ehre, die neben Kastner & Partner nur drei weiteren Agenturen - Saatchi & Saatchi Dänemark der schwedischen Top-Agentur Forsman & Bodenfors, und der britischen Kreativschmiede Abbott Mead Vickers BBDO - zuteil wurde. Abbott Mead Vickers BBDO erhielt seinen Gold Effie für die Launchkampagne von
Letsbuyit.com und Forsman & Bodenfors wurde der Euro Effie in Gold für eine Kampagne für die Windelmarke Libero überreicht. Saatchi & Saatchi Dänemark wurde für eine TV-Kamapgne für den Reiseveranstalter Kilroy Travels mit Gold und mit dem Grand Euro EFFIE 2000 ausgezeichnet.
Der Special Print Award wurde für drei Absolut-Vodka-Sujets an BDDP@TBWA Boulogne-Billancourt verliehen, eine spezielle Erwähnung war der Jury ("Special mention of the Jury") die Windelkampagne für die SCA Hygiene-Marke Libero von Forsman & Bodenfors wert.
Den Red-Bull-Froschkönig-Spot können Sie übrigens auf der
Redbull-Homepage, alle Euro Effie-Preisträger unter der URL
http://www.aacc.fr/europalmares-2000.html beäugen. (max)