Etatgewinne: Vier Neukunden für LDD Communica...
 
Etatgewinne

Vier Neukunden für LDD Communication

LDD Communication GmbH

Die Full-Service-Dialog-Agentur konnte in den vergangenen Monaten vier Neukunden aus den Bereichen Automation, Lifestyle und Landtechnik gewinnen.

Für die im Spätherbst gewonnenen Neukunden Weight Watchers wurde eine Social-AdKampagne auf Facebook und Instagram konzipiert und umgesetzt. Die Zielsetzung lautete, Brand Awareness innerhalb der definierten Zielgruppe zu schaffen. "Bereits in den ersten beiden Phasen konnten wir eine sehr gute Performance erzielen. Zum einen hat der Auslieferungsalgorithmus unsere Erwartungen erfüllt, sprich die junge Zielgruppe wurde primär auf Instagram beworben, die älteren User via Facebook", so Sabine Lacher, CEO von LDD Communication GmbH. Für KEB, ein Unternehmen für Antriebstechnik wurden zwei LinkedIn-Kampagnen umgesetzt mit den vorrangigen Zielen, Brand-Awareness zu schaffen sowie ausgewählte Produkte beziehungsweise Schwerpunkt-Themen in Szene zu setzen.

Außerdem setzen zwei Landmaschinen-Hersteller auf LDD Communication. Für die deutsche Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG, die zu den langjährigen Kunden der Agentur zählte, wurde Ende 2020 eine Social-Media-Imagekampagne für den deutschen Markt konzipiert. Für den internationalen Landmaschinenimporteur Austro Diesel wurde ebenfalls eine Social Media-Kampagne erstellt: "In nur wenigen Wochen konnten wir auf extrem kosteneffiziente Weise 1.681 qualifizierte Leads erzielen", so Robert Lacher, Head of Social Media Marketing bei LDD Communication.
stats