Springer & Jacoby gewinnt erneut einen Wettanbieter als Kunden und betreut seit Jahresbeginn den Etat von Happybet Sportwetten in Deutschland und Österreich.
Happybet ist Teil der italienischen Snaitech Gruppe unter dem Dach des internationalen Software-Unternehmens Playtech und verfügt über 6.700 Mitarbeiter:innen in 26 Ländern. Das Produktangebot des Wettanbierts verbinde auf "intelligente Weise das Wetterlebnis im Shop mit dem Digitalangebot und mobilen Apps und steht den Endkund:innen rund um die Uhr zur Verfügung", wie es in der Aussendung heißt. Springer & Jacoby gewann den Etat ohne Pitch, "sondern mit umfangreichen Strategie-Workshops mit den internationalen Teams". Dabei überzeugte die Agentur mit dem Claim "Geiles Spiel!" und der Kenntnis des Sportwettenmarkts.
Der Claim 'Geiles Spiel!' konnte überzeugen
"A message which perfectly embodies our vision of gaming experienced as pure fun", sagt Riccardo Bartola, Marketing Director Snaitech Group. "We were looking for a campaign that could convey this approach and we found it thanks to the excellent joint work of our marketing teams in Germany, Austria and Italy, by which we were able to recruit a historic advertising firm like Springer & Jacoby. We believe that this campaign has great potential and can best express Happybet's distinctive positioning in the super-competitive German and Austrian betting market."
Springer & Jacoby verantwortet nun die neue Markenpostitionierung sowie die Neugestaltung der On- und Offline-Kommunikation. Das Konzept für die neue Kampagne basiere auf der positiven Einstellung, die das Unternehmen bereits mit dem Markennamen Happybet vorgibt. Es gehe dabei um die Spielfreude, die das Wetten verstärkt. Auch wenn die Pizza zum Fußballabend kalt ist oder das Spiel selbst langweilig – mit dem Wettkitzel sei es trotzdem immer ein "Geiles Spiel!". Dazu wurde das Corporate Design überarbeitet und die Wettbüros entsprechend ausgestattet. Eine breitere Sichtbarkeit und Momente, die Passivsport-Begeisterte abholen sollen, gehen ab April in einem großen Banner-Flight, am POS und online on air.