Etatgewinn: 'Junge Wilde' schnappen sich Fres...
 
Etatgewinn

'Junge Wilde' schnappen sich Fressnapf

Die Jungen Wilden
Silvia Lackner, Geschäftsführerin von 'Die Jungen Wilden' und Jürgen Seiwaldstätter, Marketing Manager bei Fressnapf, freuen sich über die gemeinsame Zusammenarbeit.
Silvia Lackner, Geschäftsführerin von 'Die Jungen Wilden' und Jürgen Seiwaldstätter, Marketing Manager bei Fressnapf, freuen sich über die gemeinsame Zusammenarbeit.

Die Linzer Full-Service Agentur 'Die jungen Wilden' holt sich den Social-Media-Etat der Tiernahrungskette.

Fressnapf Österreich feierte im Vorjahr sein 25-jähriges Jubiläum und ist mit mittlerweile über 130 Filialen landesweit Österreichs Marktführer bei Tierfutter und -zubehör. Für den Social Media-Auftritt setzt das Unternehmen künftig auf die Strategie und kreative Umsetzung der Jungen Wilden. Die Werbeagentur mit Sitz in Linz gewann den Pitch gegen vier Bewerber und arbeitet nun gemeinsam an zielgruppenorientiertem Content für die Plattformen Facebook und Instagram.


Für die Geschäftsführerin der Agentur, Silvia Lackner, geht es bei Social Media vor allem darum, flexibel zu bleiben und stets zu evaluieren, welche Trends und Plattformen für die Nutzer:innen relevant sind: "Für uns stehen strategische Planung und Inhalte mit Mehrwert im Vordergrund. Mit Fressnapf Österreich haben wir einen Kunden gewonnen, der offen ist für neue Ideen und großes Potenzial aufweist. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit." Die Abonnent:innen der Kanäle erwarten dabei Postings, Stories und Reels rund um das Thema Haustiere, deren Haltung und Pflege sowie praktische Tipps und Gewinnspiele.

Infotainment mit Mehrwert

Die Jungen Wilden setzen auf die ganzheitliche Betreuung der Kund:innen, von Markenpositionierung bis zu Social-Media-Kampagnen. Die Agentur hat die Social Media-Equipe vergrößert und noch stärker aufgestellt und bietet vor allem Content-Creation, Consulting, strategisches Ad-Management sowie das nachgelagert Reporting. Fressnapf konnte mit dem Fokus auf die gelungene Mischung aus Information und Entertainment überzeugt werden. "Infotainment wird bei Fressnapf großgeschrieben. Die Jungen Wilden begeisterten uns auf Anhieb mit ihrer Strategie, dem Schwerpunkt auf Video-Content und den Content-Ideen generell", freut sich Jürgen Seiwaldstätter, Marketing Manager bei Fressnapf, über die Zusammenarbeit.

stats