Etat: Grayling launcht Burgerkette Five Guys ...
 
Etat

Grayling launcht Burgerkette Five Guys in Österreich

Grayling Austria
Grayling CEO Sigrid Krupica und Managing Director Nicole Hall freuen sich über ihren Neukunden (v.l.)
Grayling CEO Sigrid Krupica und Managing Director Nicole Hall freuen sich über ihren Neukunden (v.l.)

Mit Corona-bedingter Verspätung eröffnete das erste Five Guys Lokal am 25. Jänner in Wien.

Bei der Markteinführung sowie zur Steigerung der Bekanntheit setzt Five Guys auf Grayling Austria. Die Agentur aus der Wiener Siebensterngasse entwickelte ein Kommunikations- & Social Media Marketing-Paket. Für die Gesamtkonzeption und Umsetzung zeichnet das Grayling-Kommunikations-Team rund um Managing Director Nicole Hall und Associate Director Julia Sommer verantwortlich. Neben dem Aufbau und der Betreuung des Five Guys Austria Instagram Channels, begleitete die Kommunikationsagentur den Launch mit Pressearbeit, einem Event für geladene Medien und Influencer-Relations und wird auch weiterhin als strategischer Kommunikationspartner beauftragt.

"Als internationale Kommunikationsagentur mit passendem Mindset und Top Englisch-Skills fiel unsere Wahl auf Grayling. Das Team überzeugte uns durch seine lokale Expertise, dem starken Netzwerk in Österreich sowie fundiertem Know-how in Social-Media-Marketing und Medienarbeit. Wir freuen uns sehr über den äußerst erfolgreichen Markteintritt unserer Kult-Burgerkette in Österreich", sagt Joel Bearden, Senior Director, International & Marketing Five Guys. "Wir kennen die legendären Burger von Five Guys aus der Zeit, in der wir noch alle unbeschwert die Welt bereisen konnten. Umso mehr freut es uns, diese 'Love Brand' in Österreich vorzustellen und auf ihrer Expansion zu begleiten. Der Etat lässt uns aber nicht nur in schönen Erinnerungen schwelgen, sondern ist eine weitere Bestätigung für unsere Kompetenz in Sachen Markteinführungen internationaler Marken", so Grayling CEO Sigrid Krupica.
stats