Etat: dreifive gewinnt Blount GmbH als Neukun...
 
Etat

dreifive gewinnt Blount GmbH als Neukunden

dreifive / KOX

Die DACH-Agentur dreifive betreut ab sofort die Social Media Accounts der Blount Marke KOX in Deutschland und Frankreich.

dreifive konnte sich als neue Social Media Lead-Agentur für den internationalen Hersteller und Händler von Forst- und Gartenprodukten durchsetzen. Das Mandat umfasst eine spezialisierte Content-Marketing Strategie und deren operative Umsetzung auf den Plattformen Instagram und Facebook. Hinzu kommt die damit einhergehende Content-Produktion und das Community Management. Das Blog-Hosting sowie die Erstellung von zweisprachigen, suchmaschinenoptimierten Blogtexten wird ebenfalls von dreifive übernommen.

Die Zielsetzung für beide Seiten ist ein Ausbau der individuellen Channels und eine Optimierung des Contents auf die Bedürfnisse der Zielgruppen unter der Berücksichtigung von performance-orientierten Kennzahlen. Durch den direkten Austausch der jeweiligen Teams sollen dabei die Bereiche Content-Marketing, Data-Driven-Paid Media und Kreation aufeinander abgestimmt werden. "Es war schön zu sehen, dass sich dreifive hier bestens auf unsere Kunden eingelassen hat und tief in die Materie eintaucht, um das Verständnis für uns und unsere Community noch zu erweitern. Sie haben uns mit hoher Initiative ein übergreifendes Konzept präsentiert und wir konnten uns bereits von einigen innovativen Ideen überzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2021", so Jochen Weber, Geschäftsführer bei KOX.

"Für uns in der dreifive ist es immer wieder spannend in neue Branchen einzutauchen. Der Fachbereich Forstwirtschaft hat eine äußert aktive Community. Durch die Komplexität und die hohen Ansprüche der Zielgruppe ist die Erstellung von relevantem Content definitiv eine Herausforderung. Sie birgt aber, in Verbindung mit einer pointierten Paid Strategie, gleichzeitig auch ein immenses Potenzial. Wir freuen uns nun darauf, dieses Potential gemeinsam mit KOX voll auszuschöpfen", sagt Thomas Petroczi, Head of Social Media bei dreifive.
stats