Erweiterte Führungsebene: büro wien mit neuer...
 
Erweiterte Führungsebene

büro wien mit neuer Managementstruktur

Büro Wien
Gründer Michael Müllner
Gründer Michael Müllner

Im 30. Jahr des Firmenbestehens erweitert büro wien seine Führungsebene. Alexandra Hörtler und Leila Kassoume zeichnen als Managing Director für die Agenden Finanzen, Marketing und Kommunikation bzw. Personal- und Organisationsentwicklung verantwortlich.

Gründer Michael Müllner bleibt alleiniger Eigentümer und Geschäftsführer der Agentur. Ab Mai stehen ihm dabei die beiden erfahrenen Mitarbeiterinnen zur Seite. Müllner freut sich auf ein neues Kapitel in der Geschichte seines Unternehmens: "Gerade in den extrem herausfordernden Zeiten, die unsere Welt im Augenblick erlebt, wollen wir büro wien für den Start in eine veränderte Zukunft aufstellen. Ich schätze mich sehr glücklich, dass von Alexandra Hörtler und Leila Kassoume zentrale Bereiche der Unternehmensführung kompetent abgedeckt und neue strategische Zukunftsplanungen angestellt werden."

Nach Absolvierung des Studiums der Sozialwirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz mit Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, Unternehmensgründung und -entwicklung startete Alexandra Hörtler ihre Berufspraxis bei der Europäischen Kulturhauptstadt Europas Linz 2009. Danach wechselte sie zur KPMG Austria AG, wo sie als Associate Audit für die Prüfung von Jahresabschlüssen im Bereich Banken, Investmentfonds und Vereine verantwortlich war. Ab 2012 wechselte sie zurück in die Kultur und war langjährige Mitarbeiterin in den Tiroler Landesmuseen (Innsbruck) im Referat Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, wo sie zuletzt auch als Stellvertreterin der Vorsitzenden des Betriebsrats der Tiroler Landesmuseen tätig war. 2018 wechselte Alexandra Hörtler als Projektleiterin zu büro wien.

Leila Kassoume ist seit 2003 bei büro wien beschäftigt. Neben ihrer Tätigkeit als Projektleiterin bei Events im In- und Ausland ist sie seit mehreren Jahren für die Bereiche Personalmanagement und Organisationsentwicklung zuständig. Darüber hinaus gestaltet sie maßgeblich die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Unternehmens mit. 2015 schloss Leila Kassoume ihr berufsbegleitendes Studium an der FH Wien - Studiengang Personal- und Wissensmanagement - ab und absolvierte außerdem Fortbildungslehrgänge mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht.
stats