Wiener Mozartjahr 2006 vergibt erste Kommunikations-Aufträge.
Die Agentur Collettiva Design von Maurizio Poletto und Markus Huber sichrt sich den Auftrag für die Entwicklung einer Dach-Kommunikationslinie für das Wiener Mozartjahr 2006. Das Konzept der jungen Wiener Kreativagentur geht damit als Siegerprojkt aus einem mehrmonatigen zweistufigen Ausschriebungsverfahren hervor.
Für die Bereiche Informations-Netzwerke, Besucherzentrum und Pressebetreuung wird die auf Kultur
spezialisierte Grazer (und neuerdings auch in Wien beheimatete) PR- und Marketing-Agentur BSX –Bader & Schmölzer beauftragt, die aufgrund ihrer Erfahrung mit vergleichbaren Projekten (Graz 2003,
Mumok etc.) überzeugen konnte. An der Ausschreibung haben insgesamt 16 Werbe- und PR-Agenturen teilgenommen, acht davon gelangten
in die erste Runde. In der zweiten Runde standen die ARGE Collettiva Design mit Pléon Publico, die ARGE LOWE GGK mit GPK - Gruber & Partner Kommunikation sowie BSX - Bader und Schmölzer.
(as)