Erste Visual Recognition-Kampagne in Österrei...
 

Erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich

Georg Scheu
Zusammen mit Initiative Media und Shazam hat YOC die erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich umgesetzt.
Zusammen mit Initiative Media und Shazam hat YOC die erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich umgesetzt.

Zusammen mit Initiative Media und Shazam hat YOC die erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich umgesetzt.

Im Rahmen der OOH Kampagne für den BMW X3 kam die App Shazam in Kombination mit City-Lights zum Einsatz. Ohne den Einsatz von QR Codes, konnten Passanten mithilfe der neuen Visual Recognition-Funktion das Sujet scannen, um weitere Infos zu erhalten und eine Probefahrt zu reservieren. Diese Interaktivierung von Printkampagnen, Plakaten oder auch Produktverpackungen lässt klassische Werbemedien mit neuen verschmelzen und ermöglicht einen schnellen Informationsgewinn.  Begleitet wurde die Kampagne über Display Ads in der App mit einem Targeting auf die männliche Zielgruppe von 25 bis 59 Jahren.

Zu sehen war die Visual Recognition-Kampagne von BMW, Shazam und YOC von Ende Oktober bis Anfang November 2016.
stats