Der Print Oscar 2005 wird erneut nach einem neuen Modus ausgeschrieben.
Nachdem der Modus zum Print Oscar bereits vor zwei Jahren verändert wurde, wird der Wettbewerb des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) nun erneut nach einem neuen Modus ausgeschrieben. Die Gewinner der Trophäe für die beste „Anzeige des Jahres 2005" werden künftig in zwei Halbjahreswertungen ermittelt, bei denen in jeder der fünf Kategorien - Auto und Motor, Dienstleistungen, Konsum- und Industriegüter, Handel und Social Advertising - die drei besten Anzeigen ausgezeichnet und mit einer Urkunde prämiert werden. Die jeweiligen Halbjahressieger steigen als Finalisten in die Gesamt-Jahreswertung auf. Die Gesamtsieger in jeder Kategorie werden dann im Frühjahr 2006 bei der traditionellen VÖZ-Gala ausgezeichnet.
Die Einreichfrist für das erste Halbjahr 2005 läuft nun und endet am 31. August. Teilnahmeberechtigt an dem Wettbewerb sind alle Auftraggeber von Anzeigenwerbung, die ihren Sitz in Österreich
haben, Werbeagenturen und Werbegestalter für ihre Auftraggeber sowie
Jurymitglieder. Einreichberechtigt sind alle Printkampagnen, deren Sujets mindestens fünf Mal im Jahr 2005 in österreichischen Tageszeitungen, Wochenzeitungen oder Magazinen (beziehungsweise in den Österreichteilen deutscher Illustrierter) geschaltet wurden.
Details und Einreichunterlagen zur "Anzeige des Jahres 2005" gibt es über die VÖZ.
(as)