Erste-Bank-Pitch: Drei sind im Finale
 

Erste-Bank-Pitch: Drei sind im Finale

Omnicom, Jung von Matt und Young & Rubicam haben es in die nächste Runde geschafft.

Im Rahmen der am 9. und 10. Oktober abgehaltenen Präsentationen für den Megaetat der Erste Group (Kreaitv- und Mediaetat mit einem kumulierten Volumen von 80 Millionen Euro) wurden die Kreativagenturen Young&Rubicam, Omnicom (DDB/BBDO) und Jung von Matt Hamburg für die zweite Runde des Kreativprozesses ausgewählt.





Ingesamt haben vier Kreativagenturen (zusätzlich zu den drei Genannten noch Havas Group) ihre Vorschläge vor einer 15-köpfigen Jury präsentiert.

Von den angetretenen Mediaagenturen Mediaedge:cia, Omnicom Media Group, IPG Mediabrands - PanMediaInitiative und MPG Media Planning Group verbleiben alle vier im weiteren Evaluierungsprozess, da die Vorschläge für die Mediastrategie nur zu einem Teil zur Gesamtbeurteilung Media beitragen.





Die Endentscheidung für den Etat der Erste Group wird Ende November fallen. Zur Umsetzung gelangen soll das neue Konzept ab dem Frühjahr 2010.
stats