Anna Kalina (Senior Consultant), Marc Hable (Junior Consultant) und Michael Kochwalter, Geschäftsführer Unique relations (v.l.)
Die Wiener PR-Agentur konnte sich erneut im Pitch um die europäische Fluglinie durchsetzen.
Mit der Eröffnung der Basis von Wizz Air am Flughafen Wien vor knapp drei Jahren wurde eine langjährige Zusammenarbeit zwischen Unique relations und Wizz Air eingeläutet. Nun konnte sich die Wiener Agentur erneut den PR-Etat sichern. "Der Aviation Markt in Wien ist hart umkämpft und ist von der Corona-Krise hart getroffen worden. Jetzt geht es darum die Aufbruchsstimmung zu nutzen und ein erfolgreiches Comeback hinzulegen", so Unique relations Geschäftsführer Michael Kochwalter, der gemeinsam mit Senior Consultant Anna Kalina und ihrem Team für die Kommunikation der Fluglinie in Österreich verantwortlich ist.
Seitens Wizz Air ist Senior Corporate Communication Manager Andras Rado für den österreichischen Markt zuständig. Er zieht nach drei Jahren Bilanz: "Jeder Markteintritt ist mit Herausforderungen verbunden. In Österreich ist uns dies gemeinsam mit Unique relations ausgezeichnet gelungen. Wir schätzen die Expertise der Agentur sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit." Mit dem Projekt "Flug ins Unbekannte" startete Wizz Air mit Unique relations einen PR-Stunt, bei dem sich abenteuerlustige Millennials über Social Media für den Flug bewerben konnten. Bis zur Landung wusste niemand wohin die Reise geht. Schließlich konnten die ausgewählten Millennials und Journalisten drei Tage lang die unbekannte Destination entdecken.
"
Eine starke Marke ist wichtig, um das nötige Vertrauen beim Konsumenten aufzubauen. Dafür arbeiten wir stets an Image und Bekanntheit der Airline und setzen in den Maßnahmen auf einen 360 Grad-Ansatz", erklärt die zuständige Kundenberaterin Anna Kalina. Mit der Verlängerung der Zusammenarbeit von Wizz Air mit Unique relations soll jetzt eine nächste Etappe eingeläutet werden. "Wir freuen uns auf die nächsten drei Jahre", sagt Kalina abschließend.