Verbund macht mit Stermann und Grissemann Lust auf innovative Energieprodukte
Im neuen TV-Spot von Verbund verwandeln sich die Testimonials Stermann und Grissemann in Sonnen-Scheichs. Was das ist? Ein Sonnen-Scheich ist die Zukunftsversion eines Scheichs, der unglaublich viel saubere Energie aus erneuerbaren Quellen zur Verfügung hat. Denn er kombiniert zuhause erzeugten Sonnenstrom mit Strom aus Wasserkraft. Verbund-Kommunikationsleiterin Beate McGinn: „Was die beiden Sonnen-Scheichs auf witzige Art darstellen, ist eine klimafreundliche und attraktive Energielösung für viele. Solch innovative Wege zu gehen ist uns wichtig und ein weiterer Baustein für das Gelingen der Energiewende, bei der jede und jeder mitmachen kann.“
Konkret wird mit dem Commercial auf ein Verbund-Kombi-Angebot hingewiesen: Mit einem Photovoltaikpaneel am eigenen Dach erzeugt man selbst sauberen Strom, speichern überschüssigen Sonnenstrom in einer Batterie und kann auch noch eine Wärmepumpe ergänzen. In der Zeit, wo mehr Strom verbraucht wird, nützt man zusätzlich Strom aus Wasserkraft.
Die Kampagne wurde von
TBWA\ kreiert und umfasst neben TV auch Anzeigen, Online-Display und Social Media. Weitere Stromgeschichten von Stermann und Grissemann – in Szene gesetzt von Regisseur Andreas Prochaska – sollen folgen.
Credits: Auftraggeber: Verbund, Beate McGinn, Claudia Baumschlager, Heinz Schmid; Agentur TBWA\; GF: Irene Sagmeister; ED: Iliana Gehart, KB: Lena Witzany, Barbara Brugger-Buchmann; CD: Gerda Reichl-Schebesta; Bernhard Grafl; AD: Maik Wollrab; Text: Christina Niederdorfer; Grafik: Zoi Samara; Filmproduktion: Jerks; Regie: Andreas Prochaska; Kamera: Andreas Berger; Online: Screenagers; Mediaplanung: Vizeum