Employer Branding: BBDO und Agrana suchen nac...
 
Employer Branding

BBDO und Agrana suchen nach Saisonkräften

Image Source/GettyImages/BBDO Wien

Der Fokus der neuen Kampagne liegt auf dem Thema Zeit als wertvolles Gut. 

Der Fachkräftemangel macht auch vor der österreichischen Wirtschaft nicht Halt. Um neue Mitarbeiter:innen und Saisonkräfte anzuwerben, hat BBDO für Agrana nun eine große Employer-Branding-Kampagne kreiert. Das Motto: "Nutze deine Zeit sinnvoll". „In unserer Kampagne dreht sich alles um das große Thema 'Zeit' und wie wir sie sinnvoll nutzen. Eine Frage, die wir Menschen uns seit tausenden von Jahren stellen. Unser Konzept war es, genau diese sinnvolle Nutzung hervorzuheben – Saisonnier:innen und Bike-Fans verwandeln freie Monate in ein neues Motorrad, und angehende Student:innen können während der Wartezeit auf das neue Semester ein Finanzpolster fürs Studium anlegen", sagt Rita-Maria Spielvogel, Creative Director bei BBDO Wien.
Image Source/GettyImages/BBDO Wien
Jana David-Wiedemann, CEO bei BBDO, fügt hinzu: "Der Fachkräftemangel stellt viele heimische Unternehmen derzeit vor Probleme. Im Saisongeschäft zeigen sich zusätzlich besondere zeitkritische Herausforderungen. Wir können mit unserer Expertise - strategisch, kreativ, effektiv – einen aktivierenden Beitrag für Agrana als wertvollen Teil des Employer Branding leisten."
Image Source/GettyImages/BBDO Wien

stats