Andreas Windischbauer und Mick Weinberger, Geschäftsführer von ikp Salzburg.
Die Agentur übernimmt diverse Kommunikationsagenden für die Privatklinik und den Sonnenschutzhersteller.
Ikp Salzburg kann mit der Privatklinik Emco und dem Sonnenschutzhersteller Schlotterer zwei Neukunden gewinnen. Für Emco stehe im Fokus des Klinikmarketings die Kommunikation mit zuweisenden Medizinern und mit Patienten sowie das Employer Branding. „Wir freuen uns sehr, für die Emco Klinik arbeiten zu dürfen. Die Emco Klinik am Dürrnberg bei Hallein hat einen sehr guten Ruf, zufriedene Patientinnenund Patienten, eine wunderschöne Lage, eine Akutversorgung und 14 medizinische Fachabteilungen – mehr braucht es nicht, um als Behandlungsort infrage zu kommen", sagt Mick Weinberger, Managing Partnerin von ikp. "Content Marketing und Social Media sind ausgezeichnet geeignet, um Fachwissen von medizinischen Expertinnen und Experten zu kommunizieren. Mündige Patienten informieren sich schon vor dem Arztbesuch über Behandlungsmöglichkeiten im Netz. Gerade hier kommt es darauf an, zuverlässige Informationen und Inhalte mit Mehrwert anzubieten.“
Die Firma Schlotterer im Salzburger Adnet stellt außenliegender Sonnenschutz her und beschäftige rund 600 Mitarbeiter in diversen Jobbereichen. Im Rahmen der geplanten Betriebserweiterung übernimmt ikp die "gezielter Anrainer- und Dialogkommunikation", um die Argumente des Unternehmens verständlich zu kommunizieren und Ängste und Unsicherheiten abzubauen, erklärt Andreas Windischbauer, Geschäftsführer der Agentur.