Emakina baut Österreich- und CEE-Management u...
 

Emakina baut Österreich- und CEE-Management um

Foto Wilke
Die neuen Emakina.AT-Geschäftsführer
Die neuen Emakina.AT-Geschäftsführer

Die börsennotierte, europaweit tätige Agenturengruppe hat die langjährigen Mitarbeiter und Digitalprofis Rainer Friedl und Mark Kaslatter in die Geschäftsführung ihres Wiener Büros geholt.

Der bisherige Geschäftsführer Gerhard Handler soll nun das CEE-Geschäft vorantreiben, während sich Nathalie Kohn auf die Personalverantwortung der Emakina Group konzentrieren wird.

Rainer Friedl und Mark Kaslatter, zwei erfahrene Führungskräfte des Wiener Unternehmens, übernehmen das Management von Emakina.AT als Co-Geschäftsführer. Sie werden die integrierten Digitalservices der Agentur sowie die Partnerschaften mit Plattformen wie Salesforce, Microsoft und Kentico forcieren. Das Managementteam der Agentur besteht außerdem aus dem Finanzchef Christian Handler und Interim-COO Chris Budgen.

Friedl beschäftigt sich seit 1994 mit digitalen Technologie. Er trat 2000 als Entwickler in das Unternehmen ein und stieg zum CTO auf. Der 45-Jährige spielte insbesondere beim Wachstum der Partnerschaft von Emakina mit Kentico eine wichtige Rolle und hat laut Aussendung auch die Einführung anderer Technologien beschleunigt.

Kaslatter ist Experte für Customer Relationship Management Als zertifizierter Partner von Siebel/Oracle, Microsoft Dynamics und Salesforce bietet der 43-Jährige seit 2004 spezialisierte Beratung, Implementierung und Support. Sein Team k.section wurde von Microsoft und Salesforce als "Partner of the Year" ausgezeichnet und unter die Top 20 der führenden Spezialanbieter in Österreich gelistet. Sein Unternehmen ist seit 2016 Teil der Emakina Gruppe.

stats