Elektro haas als Neukunde für trigomedia
 

Elektro haas als Neukunde für trigomedia

trigomedia 2017

Die Full-Service-Agentur trigomedia, Tochtergesellschaft der media.at, konnte Elektro haas als Kunden im digitalen Bereich für sich gewinnen.

Elektronik mit Tradition: Elektro haas besteht seit 1968 und ist Österreichs größtes Elektrohandelsunternehmen im Familienbesitz - gerade in den vergangenen Jahren wurde der klassische Elektrohandel jedoch aufgrund des ansteigenden Online-Shopping-Angebots vor große Herausforderungen gestellt, weshalb man sich bei Elektro haas entschied, auf strategische und operative Unterstützung eines heimischen Partners im Bereich Online Marketing zu setzen. Die Wahl fiel dabei auf trigomedia.

„Insbesondere der Elektrohandel musste sich – bedingt durch die Digitalisierung – in den letzten Jahren neuen Herausforderungen stellen", sagt Andreas Martin, Geschäftsführer von trigomedia: "Wir freuen uns, das Unternehmen Elektro haas in Zukunft mit unserer umfangreichen Digital Marketing Kompetenz unterstützen dürfen.“ Im Zentrum der zukünftigen Zusammenarbeit stehen die Erarbeitung einer digitalen Strategie, die Implementierung einer kundeneigenen Data Management Plattform (DMP) sowie die darauf aufbauende Abwicklung digitaler Kampagnen zur Bekanntmachung des Webshops elektrohaas.at. Darüber hinaus werden Performancemaßnahmen, um die Webshopsales zu steigern, gemeinsam mit der Agentur umgesetzt.

Erfolg mit Programmatic

Insbesondere im Bereich Programmatic Advertising sieht sich die Agentur als Vorreiter am österreichischen Markt. trigomedia erbringt Beratungsleistungen in Hinblick auf Technologieauswahl, Datengenerierung, -aufbereitung und -visualisierung für die Kunden. Diese Agenturleistungen und das Know-How im Bereich datengetriebene programmatische Aussteuerung will Elektro haas ab sofort ebenfalls nutzen. 

„Ziel ist es, mehr auf digitale Kanäle zu setzen, um der zunehmenden digitalen Nachfrage – auch im Webshop – standhalten zu können und zusätzlich zu unseren klassischen Kampagnen, neue Impulse zu schaffen", sagt Silvia Ladner, Marketingleiterin Elektro haas: "Mit trigomedia haben wir hierfür einen idealen Partner mit digitaler Kompetenz im programmatischen Bereich gefunden.“ Den Vorgang beim Erarbeiten der digitalen Strategie erläutert Cornelia Hager, Senior Communications Consultant Digital: "Auf Basis der gesammelten Daten wird eine programmatische Strategie aufgesetzt, die zum Ziel hat, den User entlang seiner Customer Journey zu begleiten und mit der richtigen Botschaft anzusprechen.“

(red.)
stats