Einstieg in PR & Social Media: Brandenstein C...
 
Einstieg in PR & Social Media

Brandenstein Communications bietet 'Starter Packages' an

Brandenstein Communications / Martin Steiger
Marco Jäger (Prokurist Brandenstein Communications), Elisabeth Raschka (Social Media Consultant Brandenstein Communications), Christina Brandenstein (Geschäftsführerin Brandenstein Communications) und Katharina Fleisch (PR-Consultant Brandenstein Communications) (v.l.)
Marco Jäger (Prokurist Brandenstein Communications), Elisabeth Raschka (Social Media Consultant Brandenstein Communications), Christina Brandenstein (Geschäftsführerin Brandenstein Communications) und Katharina Fleisch (PR-Consultant Brandenstein Communications) (v.l.)

Die Agentur für Public Relations bietet Packages, mit denen Start-ups, GründerInnen und EPUs die Basics der Pressearbeit und Kommunikation in den sozialen Medien vermittelt bekommen sollen.

Ab 850 Euro kann bei der Wiener Agentur aus verschiedenen Packages für PR und Social Media gewählt werden: 'Starter Basics', 'Starter Basics+' und 'Starter Advance'. "Wir hatten die Idee, gezielt junge und kleine Unternehmen mit einem ansprechenden Angebot in die Kommunikationswelt zu holen: Mit Basic-Know-how für den Einstieg in die PR und Social Media-Kommunikation – natürlich können wir auch bei der Umsetzung unterstützen und die Unternehmen in ihrem Wachstum begleiten", erklärt das Geschäftsführungsteam von Brandenstein Communications, Agenturchefin Christina Brandenstein und Prokurist Marco Jäger, die Idee dahinter.

Bei 'PR Starter Basics' lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen eines Mini-Workshops die PR-Grundlagen und bekommen erste Ideen für die Umsetzung. 'Social Media Starter Basics' soll einen ersten Einblick bieten, wie die sozialen Medien ticken. Tiefgehender mit der Materie beschäftigen sich die 'Starter Basics+' Packages: Nach Briefinggespräch und erster Analyse durch Brandenstein Communications gibt es einen PR- oder Social Media-Workshop, in dem unter anderem Strategie, Themen, Botschaften und Maßnahmen besprochen werden.

Bei den 'Starter Advance' Packages gibt es aufbauend auf 'Starter Basics+' bei PR-Fokus einen Mini-Workshop zu Social Media dazu, bei Social Media eine kleine Einführung in die PR – um PR-Themen optimal auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. zu integrieren, heißt es in einer Aussendung. Wer noch weitere Unterstützung will kann von Brandenstein Communications mit weiterführender Beratung im Launchprozess und darüber hinaus begleitet werden. "Das vergangene Jahr hat gezeigt, welchen großen Stellenwert Kommunikation hat: Unternehmen, die proaktiv kommuniziert haben, haben in Krisenzeiten Flagge gezeigt und damit auch für die Zukunft vorgebaut. Darüber hinaus ist der Medienkonsum stark gestiegen – dadurch ergeben sich durch professionelle Kommunikationsarbeit gute Möglichkeiten für Unternehmen, um ihre Zielgruppen authentisch zu erreichen", so Christina Brandenstein und Marco Jäger.
stats