Einreichrekord zum International Advertising ...
 

Einreichrekord zum International Advertising Festival in Cannes

246 der insgesamt 28284 Einreichungen kommen aus Österreich.

Mit 28.284 Einreichungen aus insgesamt 85 Ländern ist der Andrang zum 55. International Advertising Festival in Cannes so groß wie nie. Von den heimischen Kreativen gab es insgesamt 246 Einreichungen, im Jahr 2007 waren es 265. Heuer wurden aus Österreich 20 Arbeiten zu „Film“, 53 zu „Press“, 37 zu „Outdoor“, 16 zu „Cyber“, 37 zu „Media“, 25 zu „Direct“, 32 zu „Radio“, 14 zu „Promo“ und 12 zu „Design“ eingereicht. Wie erwartet war auch der Andrang aus China, Russland und Indien überragend. USA ist mit 3.646 Einreichungen Spitzenreiter vor Deutschland mit 2.852 und Brasilien mit 2.461 Arbeiten. Insgesamt wurden heuer um 10,2 Prozent mehr Arbeiten eingereicht als im Vorjahr. Das diesjährige Festival der Werbeelite findet vom 15. bis zum 21. Juni statt, näheres finden Sie unter www.canneslions.com.
stats