Einreichen zum IAB webAd 2015
 

Einreichen zum IAB webAd 2015

Die Einreichfrist wurde bis 4. August verlängert - Gesucht werden die besten digitalen Werbeformen und -strategien

Zum 13. Mal prämiert das Internet Advertising Bureau Österreich mit dem IAB webAD die besten digitalen Werbeformen und -strategien. Die Einreichfrist wurde soeben bis zum 4. August verlängert. „Dann ist aber wirklich Schluss“, lässt IAB Austria Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek keinen Zweifel an der Endgültigkeit der Deadline. Verliehen wird der Preis am 8. Oktober im Rahmen einer Gala in der Gasometer-Halle.

Nachwuchstalente gesucht

Heuer werden erstmals nicht nur Projekte in acht Media- und elf Kreativkategorien ausgezeichnet, sondern mit der Kategorie "Nachwuchstalent" gibt es 2015 auch eine persönliche Ehrung für herausragende digitale Werber im Bereich Media und Kreation unter 28 Jahren. Die beiden Gewinner in den Kategorien Nachwuchstalent des Jahres „Kreativ“ und „Media“ bilden ein Team und vertreten Österreich bei der Young Creatives Competition beim Eurobest Festival of Creativity (1. bis 3. Dezember 2015 in Antwerpen). Kosten und Organisation werden von der ORF-Enterprise als österreichischer Eurobest Festivalrepräsentant übernommen.

Die Jurys

Es gibt zwei Fachjurys, die via Onlinevoting eine Shortlist erstellen, aus der bei der persönlichen Jurysitzung am 18. August die besten Projekte gekürt werden. Friederike Müller-Wernhart, CEO der Mediaagentur Mindshare, steht der Media-Jury 2015 vor. Michael Katzlberger, Gründer und Geschäftsführer von Tunnel23, einer der führenden unabhängigen Digitalagenturen in Österreich, ist heuer der Präsident der Kreativ-Jury.

Die IAB webAD Media-Jury 2015:

  • Friederike Müller-Wernhart, CEO Mindshare
  • Michael Göls, CEO HAVAS Media Group
  • Daniela Gullner, Strategische Beratung PKP BBDO
  • Thomas Kicker, Chief Commercial Officer T-Mobile Austria
  • Tina Plötzeneder, CEO UM Panmedia
  • Andrea Wieseke, Director Search and Digital Analytics OmnicomMediaGroup Austria       


Die IAB webAD Kreativ-Jury 2015:

  • Michael Katzlberger, Geschäftsführung Tunnel23
  • Robert Dassel, Creative Director Demner, Merlicek & Bergmann
  • Judith Denkmayr, Geschäftsführung Digitalaffairs
  • Albert Exergian, Geschäftsführung Exergian Graphik Design
  • Thomas Niederdorfer, Geschäftsführung We Make
  • Dieter Rappold, Geschäftsführung knallgrau new media solutions
  • Gerda Reichl-Schebesta, Executive Creative Director TBWA\WIEN
  • Dian Warsosumarto, Creative Director Cheil Austria
  • Bernd Wilfinger, Creative Director WIEN NORD


Weitere Details und die Möglichkeit zur Einreichung gibt es unter webAD.at.

(red)
stats