'Das sind genau wir, das ist unser Antrieb': Thomas Schmidbauer, Raffaele Arturo und Andreas Eisenwagen (von links) freuen sich über die Zusammenarbeit.
Der Familienbetrieb für Fertighäuser im oberösterreichischen Almtal setzt seit 2020 auf die Expertise der Agentur donnerwetterblitz. Nun ist die erste Kampagne für Hörfunk, Online und Print on-air.
Der erste Schritt der Zusammenarbeit war ein Projekt zur Schärfung der Markenpositionierung als Basis für künftige Kampagnenumsetzungen. Nach Abschluss des Markenschärfungsprozesses ging es an die Neukonzeption der künftigen Kampagne. Die ersten Umsetzungen für Hörfunk, Online und Print sind mittlerweile on-air.
Das Sujet zum "Wohlfühl-Gefühl".
'Gemeinsame Sprache hilfreich'
Man produziere im Almtal nicht einfach nur Häuser, sondern „Wohlfühl-Gefühle“, erklärt Raphael Trautwein, Kommunikationschef bei Wolf Haus. „Auf Basis des gemeinsam geschärften Markenkerns ist die Agentur mit diesem für uns neuen Begriff auf uns zugekommen – für uns eine Punktlandung! Das sind genau wir, das ist unser Antrieb“.
Thomas Schmidbauer, Geschäftsführer Strategie und Beratung sowie Andreas Eisenwagen, Geschäftsführer Kreation bei donnerwetterblitz, meinen unisono: „Im Laufe der bisherigen Projekte haben wir auch gesehen, wie hilfreich es ist, wenn man eine gemeinsame Sprache spricht und partnerschaftlich am Erfolg der Marke arbeitet. Von unserem Standort Bad Ischl aus sind die Wege kurz, das Verständnis für dieses oberösterreichische Familienunternehmen groß und es geht viel Positives im Sinne der Marke weiter.“