Jung von Matt und Edgar Medien starten eine Kampagne zu Gunsten der UNHCR-Hilfsaktion für die afghanischen Flüchtlinge.
Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt und Edgar Medien, ein Spezialist für Werbepostkarten, starten eine ungewöhnliche Aktion zu Gunster der UNHCR-Hilfsaktion für die afghanischen Flüchtlinge. Nachdem angesichts des bevorstehenden Winters eine Hunger-Katastrophe droht, Edgar und Jung von Matt, Bar- und Restaurantbesucher dazu aufrütteln, einen kleinen Beitrag zu leisten. Ab dem 6. Dezember 2002 finden sich in den Gratis-Postkarten-Ständern eine Karte aus Esspapier. Der Text ist ein dezenter Aufruf, gedruckt in Lebensmittelfarbe: "Diese Esspapier-Karte hat zwölf Kalorien. Viele Flüchtlinge aus Afghanistan haben kaum mehr pro Tag. Eine Mark hat keine einzige Kalorie. Und doch reicht sie, um eine Person für einen ganzen Tag satt zu machen." Dazu gibt es die Nummer eines Spendenkontos.
(as)