Eigener Soundtrack für Peugeot-Probefahrt
 

Eigener Soundtrack für Peugeot-Probefahrt

Scoop and Spoon entwickelt Online-Extension für Peugeot-Kampagne

Die Marketing- und Technologieagentur Scoop and Spoon hat im Rahmen der Kampagne "Let Your Body Drive" für den neuen Peugeot 208 eine eigene Online-Extension geschaffen: Die Kampagne richtet sich an Enddreißiger, die den "Soundtrack ihres Lebens" aufnehmen und bei einer Probefahrt mit dem neuen Automodell spielen sollen.

Als Portal in die Kampagnenwelt fungieren rich media banners, die Musikinstrumente enthalten, welche Sounds und Animationen erzeugen, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Das webbasierte "Musikstudio" auf der Landingpage wurde zur Gänze von Scoop and Spoon entwickelt. Unter Peugeot208.at kann man seinen eigenen Peugeot-Soundtrack aus speziellen, dafür kreierten Samples mixen, recorden, downloaden und teilen. Weiters beinhaltet die Seite auch Angebote zum neuen Peugeot und die Anmeldung zur Probefahrt.

Credits:

Kunde: Peugeot Austria; Marketingleitung: Christoph Stummvoll; Marketing: Anita Leiss; Agentur: Scoop and Spoon; Geschäftsführung: Michael Ksela, Otto Petrovic; CD: Wolfie Ritter; Konzeption: Kris Adams; AD: Manuel Glinz; Grafik: Patrick Schrabauer, Alkesch Makwana; Copy: Kevin Telfer; Flash Design: Alexander Preidler, Alkesh Makwana; Kontakt: Markus Belina
stats