Die Biermarke besinnt sich im neuen Werbefilm, umgesetzt von Reichl und Partner, auf traditionelle Werte
Zum ersten Mal seit 2010 stellt sich die Marke Edelweiss in einem neuen TV-Spot, kreiert von der Agentur Reichl und Partner, vor. Mit einem Marktanteil von rund 37 Prozent ist Edelweiss das umsatzstärkste Weizenbier in Österreich - im Zuge des Werbefilms, der ab dem 6. Oktober als 25- und 55-Sekünder auf verschiedenen Sendern zu sehen ist, werden die Kernwerte der Marke vermittelt.
Eine idyllische Landschaft, in der der Spot am 17. September gedreht wurde, soll zeigen, dass sich die wahren, wichtigen Werte draußen in der Natur und nicht auf dem Smartphone oder den Computer-Bildschirmen befinden.
Credits:
Auftraggeber: Brau Union Österreich, Marketingleitung: Andreas Stieber, Marketing Edelweiss: Thomas Dietachmair, Kerstin Steyer; Agentur: Reichl und Partner; Beratung und Planning: Michael Piber, Sabina Schaffer; Kreativkonzept: Daniel Kleinmann; Text: Daniel Kleinmann/Viktoria Farda; Drehort: Filzmoos; Drehtag: 17. September 2014; Filmfirma: Jerkfilms; Regie: Ron Eichhorn; Kamera: Andreas Berger; Musik und Tonstudio: Studio e