Early-Bird vorbei: Media Award geht in regulä...
 
Early-Bird vorbei

Media Award geht in reguläre Einreichphase

Media Award

Bis zum 30. Mai kann zum Award für Media-Exzellenz eingereicht werden. Heuer geht es erstmals auch um den Titel 'Agency of the Year'. Die Award-Gala soll schließlich am 14. September über die Bühne gehen.

Die Early-Bird-Phase ist beendet, die reguläre Einreichphase geht noch bis 30. Mai 2021. Werbetreibende, Mediaagenturen und Werbeagenturen haben somit nur noch wenige Wochen Zeit, in den vier gemeinsam mit den Marketing-Studiengängen der FH St. Pölten neu konzipierten Media-Award-Kategorien einzureichen und als großer Gewinner ausgezeichnet zu werden. Oder sogar erstmals in der Geschichte des Awards für Media-Exzellenz den Titel „Agency of the Year“ abzuräumen. Diesen wird jene Agentur für sich in Anspruch nehmen, die die meisten Punkte aus Awards und Shortlistplatzierungen auf sich vereinen kann. Zudem gibt es Punkte im globalen RECMA-Ranking der besten Mediaagenturen.

'Nicht nur Kampagnen-Optimierung'

„Rund 1,1 Milliarden Euro werden pro Jahr für überwiegend standardisierte und uninspirierte Werbeformate bei einigen wenigen US-Digitalgiganten ausgegeben. Der Media Award ist der Beweis, dass Spendings effektiver, sinnvoller, treffsicherer und verantwortungsvoller investiert werden können. Österreichische Medien bieten das Spielfeld, auf dem Expertinnen und Experten mit lokalem Marktverständnis groß gewinnen“, unterstreicht Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Präsident des Vereins Media Award. Er bekräftigt: „Exzellente Medialeistung ist die intellektuelle und tiefgründige Auseinandersetzung mit den Medien, ihren Besonderheiten, Möglichkeiten und Zielgruppen – nicht nur die Optimierung einer Kampagne.“

Zum Media Award 2021 sind Arbeiten zugelassen, die für den österreichischen Markt konzipiert und unter Einbeziehung nationaler Medien zwischen 1. Jänner 2019 und 31. Dezember 2020 geschalten wurden, in folgenden vier Kategorien eingereicht werden: Exzellente Media-Strategie, Exzellente Media-Innovation, Exzellenter Einsatz von Daten sowie Exzellente Content-Integration.
stats