Die Digitalmarketing-Agentur e-dialog will mit einer eigenen Unit die Social-Media-Marketing-Kompetenz ausbauen. Die Leitung als Head of Paid Social übernimmt Lukas Capek.
"Durch das starke Wachstum des Bereichs Social Advertising war es ein logischer Schritt, diesen auch als eigenes, schon sechsköpfiges Team zu verankern", freut sich Agentur-Owner Siegfried Stepke über die positive Entwicklung. Werbung auf Social-Media-Plattformen zähle zu stark nachgefragten Leistungen bei e-dialog. Neue Plattformen und die stetig steigende Auswahl an Möglichkeiten auf den Social Networks erhöhten die Komplexität.
Facebook, TikTok & Co: Premium Partnerschaften
"Durch die Betreuung von großen Etats bei Facebook, Pinterest, TikTok & Co haben wir einen direkten Draht zu den Plattformen und bringen umfassendes Know-how ein. In Zusammenarbeit mit unseren Experten aus der Kreation bekommen wir die besten Werbemittel und gemeinsam mit unseren Analytics Experten sind wir auch Vorreiter beim Zukunftsthema Conversion-API", meint der neue Head of Paid Social Lukas Capek.
Capek unterstützt e-dialog seit drei Jahren. Als Account Manager konnte er bei der Betreuung und strategischen Beratung von Kunden sowie der Koordination zwischen den Expertenteams, so die Agentur in einer Aussendung, bereits große Erfolge erzielen, u.a. holte er Gold beim IAB WebAd für den Kunden XXXLutz.
Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog nach eigenen Angaben eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.