Mit besonders braven Kindern und in Kooperation mit der Agentur Hello München wirbt der Mobilfunker für das Weihnachtsangebot
Ein jeder hat es als Kind gelernt: Wer brav ist, den belohnt das Christkind zu Weihnachten mit Geschenken. Mit diesem Gedanken arbeitet die neue Weihnachtskampagne von Drei, kreiert von der Agentur Hello München. In einem 35-sekündigen TV-Spot werden Kinder gezeigt, die freiwillig den Staubsauger zur Hand nehmen, den Müll rausbringen oder das Laub im Garten kehren. Die Botschaft, die der Mobilfunker hinten nachschickt: Wer in der Weihnachtszeit gratis zu Drei wechselt, wird garantiert reich beschenkt, auch ohne Heldentaten im Haushalt.
"Die meisten Menschen kennen dieses besonders brave Benehmen vor Weihnachten – ob als Elternteil oder früher als kleines Kind", sagt Christian Rausch, Head of Marketing Communications bei Drei und ergänzt: "Dieses hingebungsvolle Bestreben nach tollen Geschenken fangen wir in unserem Spot ein." "Die Stars sind eindeutig unsere kleinen Schauspieler", so Jürgen Rieger, Creative Director Art der Kreativagentur Hello München, verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Kampagne.
Die landesweite Weihnachtskampagne, gedreht unter der Regie von Niklas Wiese, startete am 12. November und wird auf ProSieben, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Kabel1, SAT1, Puls4, ORF, ATV, Servus TV und GOTV ausgestrahlt. Zusätzlich werden passende Printmotive und PreRolls geschaltet.
Credits:
Hello - CD Art: Jürgen Rieger; CD Text: Rudolf Novotny, Christoph Gaunersdorfer; AD: Helene Zorzi; Client Service Director: Linda Ibscher; Beratung: Lena Ebeling, Lisanne Hesse; Credits Kunde - Head of Marketing Communications: Christian Rausch; Senior Marketing Communications Manager: Lilli Gerlich; Marketing Communications Manager: Birgit Petritsch; Credits Filmproduktion/Regie; Sabotage Films: Thomas Brunner; Regie: Niklas Weise