'Dodo': Georg Feichtinger, Katharina Maun und...
 
'Dodo'

Georg Feichtinger, Katharina Maun und Doris Weixlbaumer starten eigene Agentur

Dodo
Das Gründertrio
Das Gründertrio

Die neu gegründete Agentur kann direkt Humanic als Kunden präsentieren.

Das Gründertrio von Dodo besteht aus den beiden Kreativen Georg Feichtinger (ehemals Gründer und Kreativgeschäftsführer Heimat) und Katharina Maun (ehemals Jung von Matt) sowie der Marketingmanagerin Doris Weixlbaumer. "Die Oberflächlichkeit ist vorbei. Jetzt ist es Zeit, in die Tiefe zu gehen und beim Kunden durch fundiertes Markt-& Markenverständnis anzudocken und daraus integrierte 360°Kommunikation zu entwickeln. Unser oberstes Ziel ist, unseren Kunden nachhaltig zu Erfolg, sprich Umsatz, zu verhelfen" erklärt Weixlbaumer. Sie begann ihre Karriere bei Johnson & Johnson und war dann als Marketingdirektorin bei Danone und Agrana Frucht. Auf Agenturseite begleitete sie für Jung von Matt/Donau den Relaunch der Marken Think, Legero und Superfit. Bei DODO ist sie für Marketing, Strategie und Beratung zuständig.

Katharin Maun ergänzt: "Die Zeiten haben sich geändert. Kurzfristige Werbesager stoßen heute eher auf Ablehnung. Es ist wichtig, zu schärfen, wofür eine Marke steht. Wir arbeiten hart, diesen Kern zu finden - dennoch sind wir keine Freunde von spröder Theorie und lange um den heißen Brei herumreden – deswegen heißen wir auch DODO – was sich vom Tun herleitet. Inspiriert hat uns der Dodo-Vogel aus Alice im Wunderland, der sagt: The only way to explain it, is to do it." Maun hat in den letzten 15 Jahren in namhaften Agenturen wie Jung von Matt/Donau als Creative Director gearbeitet. Besonders für den Präsidentschaftswahlkampf von Alexander Van der Bellen und die Markenrepositionierung der Erste Bank und Sparkasse mit dem Motto "Glaub an dich" erntete sie nationale und internationale Auszeichnungen. Bei Dodo ist sie für Kreation, Strategie und Digital zuständig.

"Besonders stolz sind wir darauf, dass wir bereits HUMANIC für uns gewinnen konnten. Ein langjähriger Wunschkunde von mir persönlich. Spannend zu erarbeiten, wie Kommunikation für solch eine Kultmarke mit unglaublicher Kommunikations-Heritage 2020 aussehen kann mit allen (vor allem auch digitalen) Möglichkeiten der Jetzt-Zeit", erzählt Georg Feichtinger. Er war zuletzt Gründer und CCO von Heimat, Wien. Davor war er bereits über 10 Jahre als Creative Director bei Jung von Matt/Donau tätig. Mit seiner kreativen Arbeit hat er unzählige namhafte Kunden betreut – zuletzt dem jö Bonusclub mit großem Erfolg auf dem österreichischen Markt eingeführt. Feichtinger ist bei Dodo für Kreation und Strategie zuständig.

stats