D,M&B wirbt für erneuerbare Energie
 

D,M&B wirbt für erneuerbare Energie

#

Im Auftrag von Wien Energie hat die Kreativagentur eine umfassende Kampagne ins Leben gerufen

Demner, Merlicek & Bergmann hat im Auftrag von Wien Energie eine breit angelegte Kampagne zum Thema erneuerbare Energie umgesetzt. Diese zeigt auf, wie wichtig Solar- und Windkraftwerke sind und auch in Zukunft sein werden – denn die Wien Energie plant, den Anteil alternativer Energieformen bis zum Jahr 2030 auf 50 Prozent zu heben.

"Schon jetzt sind wir einer der fortschrittlichsten Energieanbieter Österreichs – und gemeinsam mit Demner, Merlicek & Bergmann wollen wir dieses Image weiter ausbauen", erklärt Wien Energie-Marketingleiterin Alexandra Radl die Kampagne, die mit Anzeigen, Plakaten, Online-Bannern, Rechnungsbeilagen, einem Newsletter, Facebook Ads, YouTube Pre-Rolls und Kino-Spots präsent ist – die beiden letzteren Maßnahmen wurden von der Digitalagentur vi knallgrau umgesetzt.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg in die Zukunft sind die "BürgerInnen-Kratfwerke" von Wien Energie, an denen Privatkunden Anteile mit Vergütung erwerben können. Radl dazu: "Nach 19 erfolgreichen Solar-Projekten in und rund um Wien, eröffnete heuer auch das erste BürgerInnen-Windkraftwerk, dessen Anteile nach nur sieben Minuten verkauft waren. Am 11.September gibt es die Chance auf die nächsten Windanteile. Und im Rahmen der Kampagne verlosen wir mit unserer Extrawürstel-App auch Beteiligungen im Wert von je 950 Euro inklusive 2,25 Prozent Vergütung jährlich."
stats