DMB konzipierte neue Kampagne für das Volksth...
 

DMB konzipierte neue Kampagne für das Volkstheater

DMB

Die Kampagne macht mit einer ungewöhnlichen Kunstaktion auf die Premiere des Stücks "Biedermann und die Brandstifter" aufmerksam.

Brandstiftung in der Innenstadt? Ein ausgebranntes Autowrack, ein abgefackelter Klavierflügel, ein angesengtes Sofa und andere verkohlte Objekte an mehreren Wiener Hotspots lassen auf den ersten Blick auf einen vandalistischen Akt schließen. Tatsächlich handelt es sich dabei jedoch um eine Kunstaktion des Wiener Volkstheaters mit dem dieses sein neues Stück "Biedermann und die Brandstifter" (Premiere am 1. Februar 2019) bewirbt. Enwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann.

„Kaum etwas ist bei näherer Betrachtung das, was es anfangs scheint, oder auch umgekehrt: Die Wahrheit ist die beste Tarnung. Die auffällige Kunstaktion mitten in unserer Stadt soll aufmerksam machen auf die Kernbotschaft unseres neuen Stücks, aber auch Spaß machen“, so Volkstheater-Direktorin Anna Badora in einer Aussendung. Zu sehen sind die Kunstwerke noch bis zur Premiere am Westbahnhof, rund um das Museumsquartier, sowie in den Szenelokalen Neni am Naschmarkt und Motto am Fluss. 

Des weiteren als Werbemittel für die Kampagne zum Einsatz kommen 16 Litfaßsäulen, ein 4-Bogen-Plakat am Karlsplatz, ein 24-Bogen-Plakat in der U-Bahn-Station Volkstheater sowie ein Transparent am Eingang des Volkstheaters.

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