DMB inszeniert Katzen als Milchliebhaber
 
AMA / DMB
Katzenbabies führt es schnurstracks zur Kuhmilch.
Katzenbabies führt es schnurstracks zur Kuhmilch.

Eine tierische Kampagne punktet mit 'Maskerade' im Kuhstall.

Zum Weltmilchtag am 1. Juni  lässt  Demner, Merlicek und Bergmann süße Katzenbabies in Kuhkostümen für AMA werbewirksam durchs Stroh tapsen. Der Gedanke hinter diesem herzigen Content: zur Feier des Milchtages sollten Österreichs Kühe in den Mittelpunkt gerückt werden. Da sich die Social Media Community aber eher für Katzen begeistert, wurden genau diese kurzerhand eingespannt, um Stimmung für die Heldinnen der Milchproduktion zu machen und ganz beiläufig zu zeigen, wie ein Milchkuhstall aussieht.

Die #catcowcontent-Strategie ging auf: Nur wenige Stunden nach der Freischaltung hatten schon am Mittwoch mehr als 100.000 User das Video aufgerufen.

stats