DM&B gewinnt Bipa
 

DM&B gewinnt Bipa

Demner, Merlicek & Bergmann setzten sich um den Etat der Rewe-Kette durch - Max Palla war Pitchberater.

„Mit Dating zum richtigen Agenturpartner!“ lautete das Motto der Rewe-Kette Bipa bei der Suche nach einer neuen Agentur. Unterstützt wurde die Drogeriefachhandelskette bei dieser Brautschau vom nunmehrigen Unternehmensberater Max Palla. Statt viele Agenturen zu einem Pitch einzuladen, wurden einige Agenturen anhand entsprechender Parameter vorab ausgewählt und diese „gedatet“. So konnte BIPA mit den Agentur-Teams intensive Gespräche über Themen wie Lifestyle und Beauty sowie über das Unternehmen selbst führen und die Agenturen in ihrem Umfeld näher kennenlernen.

„Wir haben statt eines ‚anonymen Beauty-Contests’ die fachliche und persönliche Diskussion gesucht – dieses Vorgehen hat sich für beide Seiten bewährt“, erklärt Bipa-Geschäftsführer Hubert Sauer. Marketingleiterin Susanne Rafaseder ergänzt: „In Demner, Merlicek & Bergmann haben wir jene Agentur gefunden, die den Bipa Spirit und das damit verbundene Lebensgefühl am besten verkörpert – ihr Konzept hat überzeugt.“ Harry Bergmann, Demner, Merlicek & Bergmann Geschäftsführer: “Handel und Beauty sind eine interessante Kombination. Wir bemühen uns schon seit langem um diesen Etat und sind froh, daß es diesmal geklappt hat.” Die neue Kampagne für TV, Hörfunk und Print wird im Herbst dieses Jahres starten.
stats