DM&B führt Shortlist zum Magazin Award an
 

DM&B führt Shortlist zum Magazin Award an

Verlagsgruppe News vergibt zum zweiten Mal ihren Magazin Award.

Mehr als 200 Einreichungen mit knapp 500 einzelnen Motiven gab es zur diesjährigen Auflage des Magazin Award der Verlagsgruppe News. Vergeben wird der Award in den fünf Kategorien „Magazinkampagnen", „Die Großformate" (Doppelseiten), „Die Klassiker" (Einzelseiten), „Klein & Fein" (Kleinformate) sowie „Die Innovativen" (kreative Lösungen). Für jede Kategorie wurden von einer Fach- und Prominentenjury jeweils neun Finalisten nominiert.



Mit sechs Arbeiten unter den Nominierten führt Demner, Merlicek & Bergmann die Shortlist zum Magazin Award 2006 an, gefolgt von Jung von Matt/Donau mit fünf Arbeiten im Finale. Auf jeweils vier Nominierungen bringen es FCB Kobza, Ogilvy & Mather Wien sowie Springer & Jacoby Österreich. Insgesamt finden sich die Arbeiten von 17 Werbeagenturen und -abteilungen auf der Liste der letzten 45 Motive.



Die Verleihung der Awards erfolgt am 25. April im Rahmen einer von Schauspieler Harald Krassnitzer moderierten Award-Gala.

(as)

stats