Direct Marketing-Preis heißt ab sofort "Der C...
 

Direct Marketing-Preis heißt ab sofort "Der Columbus"

Der Columbus 2000 wurde 25mal in Gold, Silber und Bronze vergeben. Erfolgreichste Agentur ist direct & more.

Bei der Verleihung des Direct Marketing-Preises 2000 des Direct

Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ) am 26. April 2001 in der Pyramide

Vösendorf gab es eine Überraschung. Der Preis wurde umbenannt und heißt

seit heuer "Der Columbus." Damit erhält der Direct Marketing-Preis das

erste Mal in seiner zehnjährigen Geschichte einen Namen und einen

Charakter. Dass die Bezeichnung "Der Columbus" gewählt wurde, hat laut

DMVÖ-Präsident Ing. Jürgen Menedetter folgenden Grund: "Columbus lässt

sich aus der Seefahrt ganz einfach ins Direct Marketing transferieren.

Er scheut sich nicht vor Unbekanntem und ist offen für den Dialog auf

allen Ebenen. Außerdem steht Columbus für eine klare Zielrichtung. Der

Columbus soll als einer der Pioniere des Direct Marketing gelten."



Die Idee für den Namen wurde in der Task Force Direct Marketing Preis

des DMVÖ geboren. Die kreative Gestaltung stammt von direct & more. Die

Trophäe selbst ist ein Entwurf des Salzburger Künstlers Hermann Gahr.



Überreicht wurde "Der Columbus" an 14 Agenturen, die insgesamt 25

Trophäen in Gold, Silber und Bronze gewonnen haben. Am Wettbewerb haben

sich 59 Agenturen mit 208 Einreichungen beteiligt. Neu dazugekommen ist

die Kategorie "Beste integrierte Kampagne" (nur ein Gewinner), wobei

mindestens vier unterschiedliche Medien zum Einsatz kommen müssen.

Aufgelassen wurde die Kategorie "Non Profit". Erfolgreichste Agentur ist

direct & more mit 5 Trophäen (3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze). Je

einmal Gold und einmal Bronze sowie zweimal Silber holte Gaiser &

Partner. Je einmal Gold und einmal Silber gewannen Palla,

Koblinger_Proximity und die Relationship Marketing Beratung.

(juju, cc)

























































































































































































































































































































































































Die Preisträger des

COLUMBUS 2000

Kategorien


ALIGN=CENTER>

Auftraggeber

Kampagne

Agentur

Beste Integrierte Kampagne
Gold max.mobil. max.mobil. "kläxchen." direct & more
Dienstleistungen B2B
Gold Debis Systemhaus Öserreich. Debis Day 2000 Gaiser & Partner
Silber Tui Austria TUI "Spurensuche" Publicis Dialog
Bronze APA Austria Presse Agentur APA Online Pressespiegel-Mailing OgilvyOne Worldwide
Dienstleistungen B2C
Gold max.mobil. max.mobil. "kläxchen." direct & more
Silber ONE/Connect Austria ONE Mobiltelefonie Vetragsverlängerung Relationship Marketing Group GmbH
Bronze max.mobil. mäxchen.- x-mas direct & more
Finanzdienstleistungen
Gold UNIQA Versicherungen AG UNIQA Vertrieb "Mission Possible. Beziehung im

Visier
Palla, Koblinger_Proximity
Silber easybank AG easybank AG "Instant Kredit" Palla, Koblinger_Proximity
Bronze Winterthur international "Das Leben. Das Risiko. Die Chance" Publicis Dialog
Gebrauchsgüter B2C
Gold Mercedes-Benz Österreich Mercedes-Benz Produkteinführung C-Klasse Relationship Marketing Group GmbH
Silber Renault Österreich Renault Laguna dCi Common Rail Publicis Dialog
Bronze Schinko-Neuroth Hör Dich um Gaiser & Partner
Investitionsgüter B2B
Gold Renault Österreich Renault "Palm Mailing" direct & more
Silber Asset Media AG Space Trucker Gaiser & Partner
Bronze Aluminium Ranshofen Presswerk GmbH Erfolg durch Service-Excellence twyn group IT solutions & marketing
Konsumgüter B2C
Gold Master Foods Austria GmbH "Sheba Feelings" - Katzennahrung M-S-B+K
Silber Nestlé Österreich GmbH Nestlé Village Gaiser & Partner
Bronze Agrarmarkt Austria Marketing GmbH AMA Käse aus Österreich für Deutschland Dr, Kossdorff Werbeagentur GmbH
Telemarketing und Call Center
Gold Jet2Web Internet Services GmbH Speedwochen dmb Marketing Beratung GmbH
Silber A &M Versandhandel Telesales Sammelwerke Call Now
Bronze max.mobil. Was wär' die Treue ohne max.! max.Treuetalk Competence Call Center AG
Neue Medien/Internet
Gold impiric impiric Website (www.impiric.at) impiric
Silber max.mobil. max.mobil. "www.klaexchen.at" direct & more
Bronze Universal Communication Platform UCP Launchkampagne UBOOT Konzett GmbH Werbeagentur






























































































































































































































ALIGN=CENTER>

Agenturspiegel

Gold

Silber

Bronze

Gesamt

direct&more 3 1 1 5
Gaiser&Partner 1 2 1 4
Publicis Dialog - 2 1 3
Palla, Koblinger_Proximity 1 1 - 2
Relationship Marketing 1 1 - 2
M-S-B+K 1 - - 1
Dmb 1 - - 1
Division Impiric 1 - - 1
Call Now - 1 - 1
Ogilvy One Worldwide - - 1 1
Twy group - - 1 1
Dr. Kossdorf Werbeagentur - - 1 1
Competence Call Center - - 1 1
Konzett Werbeagentur - - 1 1


stats