Eine Direct-Mailing-Kampagne soll das Alleinstellungsmerkmal der neuen Bildagentur Austrianimages.com mit flotten Sprüchen hervorheben.
Die Werbeagentur DREI10 zeichnet für die Direct-Mailing-Kampagne der heuer gelaunchten Bildagentur Austrianimages.com (HORIZONT berichtete) verantwortlich. Die Kampagne richtet sich primär an Grafiker und Werber, die Wert auf Stockbilder mit österreichischem Lokalkolorit legen, bisher aber Probleme damit hatten, solche zu finden.
Nicole Reicher, Kreativchefin von DREI10, erklärt die Strategie hinter der Direct-Mailing-Kampagne: "Es gibt wohl kaum einen traditionellen österreichischen Haushalt, in dem keine bestickten Pölster oder Deckerln mit mehr oder minder schlauen Weisheiten die gute Stube zieren. Wir haben diese traditionellen Sprüche ein wenig umgemodelt, in die Welt der Grafiker und Werber geholt und auf die Produkte und Dienstleistungen von Austrianimages.com gemünzt."
Nun zieren flotte Sprüche die Vorderseite einer A5-Postkarte. Auf der Rückseite der A5-Postkarte folgt die Auflösung: Dank der Stockfotos mit österreichischem Lokalkolorit von Austrianimages.com geht im Grafiker- und Werberalltag alles ein wenig leichter von der Hand.
Credits:
Auftraggeber: Austrianimages.com; Marketing: Martina Gruber, Martin Benik; Kreativagentur: DREI10; Kreation: Nicole Reicher, Stephan Schröcker; Illustration: Filius de Lacroix; Nadel + Faden: Ale Elsbacher; Foto+Bildbearbeitung: Studio FEST