Digitale Kooperation von Createam und Nord No...
 

Digitale Kooperation von Createam und Nord Nordost

Createam & Nord Nordost

Die beiden Agenturen haben sich für die Oberösterreichische Versicherung zusammengetan

Für ihre erste voll digitale Kampagne vertraute die Oberösterreichische Versicherung auf gleich zwei Agenturen: Createam und Nord Nordost. Für das Produkt Fery, einem Versicherungsangebot speziell für Unter-30-Jährige, entschieden sich die Kreativen vordergründig für einen Brand Lift, um anschließend durch Performance-Optimierung das Interesse an der Marke zu steigern. So bestand der eingesetzte Mediamix aus Programmatic Advertising, Snapchat Ads, Google Adwords, Facebook und Instagram Ads. 

Im Einsatz sind eine Vielzahl an unterschiedlichen Sujets als Bewegtbild, um die Werbeblindheit zu minimieren und auch Rückschlüsse auf die eingesetzten Werbemittel zu erhalten. So konnte sich schon nach kurzer Zeit ein signifikanter Unterschied in der Präferenz abzeichnen, was weitere datengetriebene Optimierungen möglich macht.

stats