Die PR- und die Onlineagentur heben die gemeinsame Division "Digital Relations" aus der Taufe, um Schnittmengen aus Öffentlichkeitsarbeit, Influencer Relations und Social Media Marketing sowie Web-Technologien zu nutzen.
Am 23. Mai 2019 stellten Bernd Hepberger, Geschäftsführer der Digitalagentur Massive Art, und Martin Dechant, Geschäftsführer der PR-Agentur ikp Vorarlberg, die gemeinsame Division „Digital Relations“ offiziell Kunden vor. Mit „Digital Relations“ gründen die beiden Agenturen eine Kooperation, die zum Ziel hat, Schnittmengen aus den Bereichen Public Relations, Influencer Relations und Social Media Marketing sowie Web-Technologien stärker zu nützen.
„Die neue Division ermöglicht dem Kunden eine qualitativ noch hochwertigere 360-Grad-Betreuung, und zwar crossmedial. Das bringt mehr Effizienz und umfassendere, individuell zugeschnittene Angebote aus einer Hand“, erklärt Hepberger. Am Markt treten beide Agenturen auch weiterhin als eigenständige Unternehmen auf.
„Wir kommen immer mehr hin zu strategischen crossmedialen Kommunikationsberatern. Diese Veränderung geht einher mit einer gesteigerten Nachfrage nach digitalen Inhalten. Das ist eine Kernkompetenz von uns – allerdings stoßen wir als PR-Agentur an unsere technischen Grenzen. In Massive Art haben wir den perfekten Partner für unsere gemeinsame Weiterentwicklung gefunden“, ergänzt Dechant.