Digilight-Screens: Goldbach baut programmatis...
 
Digilight-Screens

Goldbach baut programmatisches DOOH-Angebot aus

Florence Stoiber

Ab sofort wird das programmatische DOOH-Angebot um 82 DOOH-Werbeflächen des Vermarktungspartners Digilight erweitert.

Mit Programmatic Advertising soll die Werbewirkung durch Dateneinsatz und die dynamische Ausspielung optimiert werden. "Durch die neuerliche Erweiterung unseres programmatischen Netzwerks um das Digilight Inventar heben wir die Außenwerbung auf ein neues Level und verhelfen Werbekunden zu noch nie dagewesenen passgenauen Werbekampagnen, die die Rezipienten durch ihre intelligente Auslieferung nach Wetter, Ort und Gegebenheiten zielgenau ansprechen", freut sich Goldbach Austria Geschäftsführer Josef Almer. Die programmatisch buchbaren Digilight Werbeflächen umfassen unter anderem die neuen Videowalls im Tullnerfeld (37m²), Wiener Neustadt (13m²), Kittsee (17m²) und alle Stelen an der Badener Bahn.

In mehreren Rollout-Phasen sollen in diesem Jahr alle Digilights und mehr als 80 Digiboards über die Technologie von Goldbach und Digilight angebunden werden. Die aktuell neu verfügbaren Digilight Werbeflächen werden in die Goldbach Channels Bahnhof, City und Roadside integriert. "Gemeinsam mit Technologiepartnern, Goldbach und unseren Software-Experten haben wir es geschafft, einen Plug & Play Standard für verschiedene CMS-Plattformen zu entwickeln. Dieser Standard ermöglicht es uns noch in diesem Jahr viele weitere DOOH-Screens für programmatische Buchungssysteme freizuschalten. Digilight hat sich dadurch zusätzlich zur Vermarktung digitaler Werbeflächen wieder einen Schritt weiter zum Systemanbieter für Hardware, Software, Wartung, Betrieb von DOOH-Anlagen entwickelt", so Digilight Geschäftsführer Kurt Schügerl.

Mit den neuen programmatischen Buchungsmöglichkeiten haben Werbekunden laut eigenen Angaben nun die Möglichkeit, Werbekampagnen selbst direkt zu steuern, Werbemittel rasch zu wechseln und ein Reporting in nahezu Echtzeit abzurufen. "Wir schaffen damit Spielraum für Kreativität und kurzfristige Reaktionen auf geänderte Bedingungen, in Echtzeit und ohne Zusatzkosten", bringt Schügerl die Vorteile von Programmatic DOOH auf den Punkt.
stats