Die Schweizer Wirz mit kräftigem Plus
 

Die Schweizer Wirz mit kräftigem Plus

Die Schweizer Wirz-Gruppe steigert ihren Honorarumsatz um mehr als 13 Prozent.

Die Wirz-Gruppe Schweiz zieht für das Jahr 2000 erfolgreich Bilanz. Die Agentur-Gruppe mit insgesamt neun Unternehmen konnte ihr Honorarvolumen im Jahr 2000 um 13,4 Prozent auf 40,7 Millionen Franken – laut aktuellem Kurs rund 370 Millionen Schilling. Zur Wirz-Gruppe gehören Agenturen aus den Segmenten Werbung, Verkaufsförderung, Direkt-Marketing, Public Relations, Financial Communications, Corporate Publishing, Online Communications und Brand Identity.



In den Umsätzen der Schweizer Wirz-Gruppe sind allerdings die Umsätze der Werbeagenturen in Frankfurt und Wien nicht eingerechnet. An der Wirz Wien hält die Schweizer Wirz einen (eher nur mehr symbolischen) Anteil von einem Prozent. (as)

stats