Die Einwort-Strategie
 

Die Einwort-Strategie

D, M & B schickt eine neue Kampagne mit Falco für Meinl on air.

Ab 18. März gibt es ein Wiedersehen mit einem Toten im österreichischen Werbeblock: Da startet der neue TV Spot für das Wiener Unternehmen Julius Meinl Kaffee unter dem Motto "Julius Meinl. Inspiriert Poeten seit 1862 - Julius Meinl. Inspiring poets since 1862." mit Falco in der Hauptrolle. Entwickelt wurde die Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann gemeinsam mit Werbelegende Michael Conrad. Dazu heißt es in der Presseaussendung: Ab sofort führt die Einwort-Strategie "Poetry" alle Aktivitäten des weltweit erfolgreichen Unternehmens. Von poetischen Kaffee-Mischungen und Services bis zu Events, Promotions und Kommunikation auf analogen und digitalen Plattformen. Mit dem Ziel Julius Meinl Kaffee als poetischen Kaffee und Inspiration zu identifizieren und eine Community zu schaffen.

Mariusz Jan Demner zu der Kampagne: "Nicht nur die Positionierung der Marke sollte eine Alleinstellung bewirken, auch die Umsetzungen selbst sollten einmalig sein. Und damit innerhalb dieser sehr anspruchsvollen und selektiven Zielgruppe Aufmerksamkeit, Relevanz und Emotionalität kreieren. Deshalb haben wir auf Österreichs wohl außergewöhnlichsten und schillerndsten Poeten gesetzt: Falco. Und inspirierten ihn mit Julius Meinl zu seinem ultimativen Comeback. Damit wird die Wiener Kaffeehaus-Kultur neu interpretiert und ins Heute versetzt." Eine Plattform für die eigenen poetischen Ambitionen findet man unter poetrycafe.at.

Mehr zu der Kampagne lesen Sie in HORIZONT 12.
stats