Die Veranstaltung am 4. September in Perchtoldsdorf featured unter anderem Best Cases von TBWA Wien, Demner, Merlicek und Bergmann sowie der Agentur Traktor
Am 4. September findet in der Neuen Burg Perchtoldsdorf erneut die DMVÖ Insight Arena statt. Unter dem diesjährigen Motto "Die digitale Macht des Dialogs – woraus Dialog heute gefertigt wird" kommen nicht nur zahlreiche Speaker zu Wort, denn darüber hinaus werden im Rahmen von 20-minütigen Präsentation auch die besten heimischen Kampagnen vorgestellt. DMVÖ-Präsident Anton Jenzer darüber: "Bei den präsentierten Dialog-Erfolgsstorys tritt der innovative Einsatz neuer digitaler Kanäle besonders gut hervor. Viele der Insight Spot Kampagnen sind preisgekrönte Cases, die für ihren kreativen Einsatz von neuen Tools ausgezeichnet wurden."
Wasserkraft und Fast Food Den Anfang wird Irene Sagmeister von der Werbeagentur TBWA Wien mit ihrer Kampagne "Danke Wasserkraft" für den Stromanbieter Verbund machen, die 2014 den österreichischen Staatspreis für Werbung erhielt, gefolgt von NEOS Bundesgeschäftsführer Feri Thierry zum Thema: "Ohne Dialog keine Überzeugung". Gezeigt wird außerdem die Transparenzkampagne von McDonald’s "Unser Essen. Eure Fragen. Transparenz durch digitalen Dialog", bei der Kunden mithilfe eines Facebook- oder Twitter-Accounts ihre Fragen direkt an McDonald’s richten können.
Kampagnen mit sozialer Ader Im zweiten Teil der Insight Spots wird eine von Demner, Merlicek und Bergmann kreierte Kampagne präsentiert, die den Titel "Vinzi Gast, ein Gast der VinziRast, gewährt Einblicke in das wahre Leben als Obdachloser" trägt und die Geschichte eines Mannes erzählt, der unter dem Synonym "Vinzi Gast" Erlebnisse aus seinem Alltag ohne Wohnung über einen Facebook-Account geteilt hat. Abschließend spricht Antonia Tritthart, Geschäftsführerin von Traktor, über die für das Start-Up rublys umgesetzte Kampagne "Eisige Zeiten – zeig menschliche Wärme", die die junge Zielgruppe auf das Problem der Obdachlosigkeit aufmerksam machen sollte und mit dem Columbus 0.14 Award in Gold für Social Responsibility ausgezeichnet wurde.
Mehr Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie
hier.