Deutschland: 31 Kampagnen im Effie-Finale
 

Deutschland: 31 Kampagnen im Effie-Finale

Bei dem vom GWA ausgeschriebenen Effie in Deutschland stehen 31 Kampagnen und 40 Agenturen im Finale.

Insgesamt 141 Kampagnen wurden zum Effie in Deutschland, der vom GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) ausgeschrieben wird, eingereicht. Davon schaffen 31 Projekte den Sprung in das Finale. Hinter den Final-Kampagnen stecken nicht weniger als 40 Agenturen. Was GWA-Präsident Holger Jung vor allem auf die crossmediale Vernetzung zahlreicher Kampagnen zurückführt.



Zu den 31 Finalisten um den Effie gesellen sich weitere 14 Kampagnen, die bei dem erstmals ausgeschriebenen Social Effie den Sprung in das Finale schaffen. Zum Social Effie waren insgesamt 35 Kampagnen eingereicht worden. Die GWA-Effie-Gala geht am 23. September im Berliner Theater des Westens über die Bühne.

(as)

stats