Donnerwetterblitz hat die neue Kampagne kreiert – mit Spot
willhaben.at ist mit einer neuen TV- und Online-Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen die User des Kleinanzeigenportals, die sich ihre kleinen und großen Wünsche erfüllen. Sei es ein neues Mountainbike, das erste Auto, eine Ledercouch, ein Eigenheim für die Familie oder die lang gesuchte Rarität, um die eigene Sammlung zu komplettieren.
Mercedes Krutz, Marketingleiterin von willhaben.at, zum Konzept: „Uns ging es um die Inszenierung des ‚willhaben Moment‘ und seiner Kulmination in Freude, manchmal auch Stolz und Zufriedenheit, sich das Ersehnte erfüllt zu haben. Auf willhaben.at wird schließlich jeder fündig. Immer mehr Österreicher kennen dieses Lebens- und Glücksgefühl, das wir in diesem Spot vermitteln. Kurz: Es sind über zwei Millionen Gründe, sich zu freuen. Es ist willhaben.at, Österreichs größter Marktplatz.“
Der TV-Spot wurde in Zusammenarbeit mit der Wiener Kreativagentur
Donnerwetterblitz und
Kaiserschnitt Film entwickelt. Die Musik stammt von der Salzburger Indie-Band Olympique mit dem Song-Titel „No Estate to Remind“. Die Kampagne läuft ab sofort cross-medial Online und im TV mit ergänzenden Maßnahmen in den Bereichen Print und Sonderwerbung.
Credits:Auftraggeber: willhaben internet service GmbH & Co. KG, Sylvia Dellantonio, Mercedes Krutz; Kreativagentur: donnerwetterblitz; Beratung: Thomas Schmidbauer, Barbara Guttmann; CD: Alexandra Ehrlich; Filmproduktion: Kaiserschnitt Film; Regie: Deniz Cooper; Musik: Olymique