Der Weihnachtsmann schlägt zurück
 

Der Weihnachtsmann schlägt zurück

Neue Zalando-Weihnachts-Kampagne knüpft an letztes Jahr an - Kreation stammt von Jung von Matt/Fleet, Hamburg

Zalando präsentiert seinen neuesten Spot, bei dem sich alles um das Weihnachtsgeschäft dreht. Der Online-Händler begibt sich damit auf neues Terrain und liefert diesmal nicht wie erwartet eine abgeschlossene Geschichte, sondern überrascht mit einem Commercial, das an die Story des letztjährigen Weihnachtsspots anknüpft.

Laut Arne Schepker, Head of Brand Marketing bei Zalando, ist die Fortsetzung dem großen Erfolg des Weihnachtsspots im Vorjahr zu verdanken und „nicht zuletzt auch aufgrund vieler Zuschriften begeisterter Kunden mit Vorschlägen zu einer möglichen Fortsetzung.“ Im Vordergrund stehe diesmal Zalando als bequeme Alternative zu überfüllten Parkhäusern und Innenstädten sowie langen Schlangen an den Kassen.

„Schnee von gestern“

Konnte der Postbote im letzten Spot noch das „Weihnachtsduell“ für sich entscheiden und mit seiner Schnelligkeit punkten, hat nun der Weihnachtsmann die komfortablen Vorzüge von Zalando für sich entdeckt und einen Plan ausgeheckt. Als die beiden am Weihnachtsabend erneut auf dem Dach zusammentreffen, staunt der Postbote über die Anwesenheit des bärtigen Mannes: „Du bist doch Schnee von gestern!“ Mit einem Fingerschnipp tauscht der Weihnachtsmann seinen roten Mantel gegen die Postuniform und sieht den Postboten, der nun seinen Mantel trägt, schelmisch an. Mit der Erkenntnis, dass er jetzt selbst „Schnee von gestern“ ist, stößt der Postbote einen Schrei aus.

„Schnee von gestern“ feierte am 18. November seine TV-Premiere in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Frankreich, Italien und Polen. In Belgien wird der Spot ab dem 6. Dezember ausgestrahlt. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung war  – wie schon beim letzten Werbefilm – das Kreativteam von Jung von Matt/Fleet, Hamburg, unter der Leitung von Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director.
stats