Der 'Goldene Hahn' hebt ab
 

Der 'Goldene Hahn' hebt ab

#

Mit 300 Einreichungen haben sich so viele Werbeagenturen wie noch nie am NÖ Landeswerbepreis beteiligt und es beginnt ab sofort der Online-Jurierungsprozeß

Der Goldene Hahn wird heuer unter dem Motto „Niederösterreichs kreative Überflieger“ verliehen. Dementsprechend werden die rund 1.000 Gäste der feierlichen Gala, bei der die Sieger geehrt werden, am 11. Juni im Schwechater Multiversum im Stil eines Flughafens begrüßt. Eingecheckt wird beispielsweise an Gates, die nach den Einreichkategorien benannt sind. Weiters wird es Abflug- und Ankunftslounges geben.

Wie der neue WKNÖ Werbechef Günther Hofer mitteilte, haben sich mit 300 Einreichungen so viele Werbeagenturen wie noch nie beteiligt. „Wer sich im Rahmen des größten nationalen Werbepreises unter dem Motto ‚Auftragnehmer treffen Auftraggeber‘ präsentieren will, kann diese Bühne gerne betreten", so Hofer. „Die Goldene Hahn-Gala hat sich auch zu einer attraktiven Plattform in punkto Anbahnung von Neugeschäften entwickelt." Und: „Mit einer Einreichung zum Goldenen Hahn beziehungsweise mit dem Besuch der Gala, betreibt man quasi Auftragsakquise", so Hofers Appell an die Werber des Bundeslandes, beim Businessflug einzuchecken.

Mit dem Award möchte die Wirtschaftskammer Niederösterreich ein Zeichen für die Zusammengehörigkeit zwischen der nationalen Wirtschaft und den 3.600 niederösterreichischen Werbeagenturen setzen. Nun folgt erst einmal die Online-Jurierung durch eine Fachjury und am 28. April werden die fünf nominierten Agenturen in jeder der zwölf Kategorien vorgestellt. Weitere Infos gibt es unter Goldenerhahn.at.
stats