Martin Reicht und Florian Grünberger gewannen mit ihrem Video "Franz Greenhard presents Styria" den heurigen Young Creatives Panther
Der Young Creatives Panther, initiiert von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Steiermark, ist der schnellste Filmpreis Österreichs. Junge Unternehmer, Hobby-Filmemacher, Video-Blogger, Studenten und Schüler sind im Zuge dessen mit der Aufgabe konfrontiert, binnen 72 Stunden ein 90 Sekunden langes Webvideo zu kreieren. Nur drei Tage für Idee, Buch, Dreharbeiten und Postproduktion also.
Heuer stand der Wettbewerb ganz unter dem Motto "Regional Branding Styria" – gekürt wurden die glücklichen Gewinner am 28. Mai im Grazer PPC unter der Anwesenheit von 400 Gästen aus der steirischen Kreativ- und Wirtschaftsszene. Durch Bildsprache, Technik und Humor überzeugten schlussendlich Martin Reicht und Florian Grünberger mit ihrem Video, das im Zuge der Verleihung mit einem Siegerscheck im Wert von 3.000, überreicht von Fachgruppen-Obmann Edgar Schnedl und Juryvertreterin Renate Meschuh, gewürdigt wurde.
Im Anschluss an die Preisverleihung der Kreativ-Youngsters wurden auch die heurigen Green Panther-Nominierungen, also jene des Landespreises für kreative Kommunikation, bekannt gegeben. In allen elf Kategorien gibt es fünf nominierte Agenturen – alle Nominees sind ab sofort auf
greenpanther.at einzusehen. Außerdem werden ab 4. Juni in der ganzen Steiermark City Lights mit den Namen der Nominierten zu sehen sein. Die Green Panther-Trophäen in Gold, Silber und Bronze werden bei der großen Green Panther Gala am 18. Juni 2015 in der Seifenfabrik Graz an die Gewinneragenturen unter den Nominees überreicht.