"Der erste leistbare Klimt"
 

"Der erste leistbare Klimt"

#

JWT Wien macht Österreicher zu Kunstsammlern. Die Meisterwerke von Gustav Klimt gibt es jetzt in Serie – als Münzen.

"Adele Bloch-Bauer I", die erste von fünf goldenen 50-Euro Münzen aus der Serie "Klimt und seine Frauen" von Münze Österreich wird derzeit in heimischen Print- und Onlinemedien vorgestellt. Das Sujet ist sowohl in Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien (beispielsweise "Die Presse" und "Gewinn") als auch in Lifestyle-Medien wie dem "Weekend Magazin" zu sehen. Die Kampagne stammt aus der Feder von JWT und soll ihren Höhepunkt Anfang März erreichen, Fortsetzungen sind in Planung.  Markus Zauner, Chief Creative Officer (CCO) JWT Wien: "Eines der schönsten Werke Klimts - komprimiert auf einer Goldmünze. Besser kann das Klimtjahr kaum beginnen." 

Credits:  CCO: Markus Zauner; CD/AD: Daniel Haug; Text: Lilly Glück, Petra Anderson; Grafik: Andrea Haderer, Katarina Huber; Client Service Director: Sandra Oesterreicher; Kundenberatung: Richard Ulmer; Münze Österreich, Marketingleitung: Andrea Lang
stats