Ulrike Handel stand seit vier Jahren an der Spitze der Agenturgruppe
Überraschender Abgang bei Dentsu: Ulrike Handel, CEO für die DACH-Region, scheidet Ende Oktober aus dem Unternehmen aus. Sie stand seit vier Jahren an der Spitze der Agenturgruppe. Dentsu bestätigt gegenüber HORIZONT den Abgang von Handel, will sich zu den Hintergründen aber nicht weiter äußern.
Offenbar waren die Verantwortlichen in der europäischen und internationalen Führung aber nicht ganz zufrieden mit der Entwicklung, die Dentsu in der DACH-Region genommen hat. Das ist insofern überraschend, als Handel erst im Sommer verkündet hat, wie gut die Geschäfte unter ihrer Führung laufen. Offiziell verlässt die Managerin das Unternehmen zum 31. Oktober, sie ist dem Vernehmen nach aber bereits freigestellt. Dentsu erklärt, dass das Geschäft in der DACH-Region wächst, man die Strukturen und Arbeitsweisen in den Bereichen Media und Customer Experience Management (CXM) aber noch enger zusammenführen will. Das gilt womöglich auch für die Position an der Spitze der Gruppe.
Wer die Aufgaben von Handel übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Über die Nachfolge will Dentsu zu gegebener Zeit informieren. Aktuell werden die Geschäfte von einem Managementteam geführt, dem unter anderem Mediachef Georg Berzbach und CXM-Chef Patrik Gamryd angehören. Nach Informationen von HORIZONT hat auch HR-Chef Philipp Kurtenbach die Agenturgruppe Dentsu verlassen.
Dieser Text erschien zuerst auf www.horizont.net.